Psychosoziale Notfallversorgung des DRK.
Angst und DepressionAngst und Depression

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Selbsthilfegruppen
  3. Angst und Depression

Ansprechpartner

Herr Michael Kutsche

 

Tel: 0163 7910004

email: pkutsche(at)t-online.de

www.offeneseele.de

Inhalte der Selbsthilfegruppe "Offene Seele"

Wir sind eine selbstorganisierte Gruppe von Betroffenen die 2019 gegründet wurde. Bei uns findest Du Menschen die Dir zuhören und sich Zeit nehmen Dich zu verstehen.

Wir alle in der Gruppe haben unsere Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen gemacht. 
Durch Gesprächskreise und andere Aktivitäten finden wir wieder Mut und Lebensfreude.
Mut und Lebensfreude waren vielleicht durch die Erkrankung zeitweise verloren gegangen.

Warum sollte ich die Selbsthilfegruppe kontaktieren? 

·         Ich suche eine Anlaufstelle weil ich psychisch erkrankt bin.

·         Ich möchte über meine Erkrankung reden.

·         Ich suche Informationen über meine Krankheit.

·         Ich möchte mich nicht mehr verstecken.

·         Ich möchte mich engagieren, ich möchte helfen.

·         Ich bin auf der Suche nach Kontakten für Freizeitaktivitäten.

Unsere Gruppenabende sind Dienstag von 19.30 Uhr-21.30 Uhr in den Räumen des

Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Iserlohn e.V.

Karnacksweg 35a, 58636 Iserlohn

Weitere Infos auf www.offeneseele.de