freizeit-header-alt.jpg Foto: M. Andreya / DRK e.V.
Das JRK in IserlohnDas JRK in Iserlohn

Sie befinden sich hier:

1. Das Jugendrotkreuz
  2. Das JRK in Iserlohn

Das Jugendrotkreuz in Iserlohn

Über das Jugendrotkreuz

Wer in Gemeinschaft mit anderen etwas Sinnvolles tun möchte und an Gruppenstunden, Camps und gemeinsamen Veranstaltungen Spaß hat, ist bei uns an der richtigen Stelle. Denn anderen Menschen helfen ist bei uns Programmm. Ob Schulsanitätsdienst, Streitschlichtung, Hausaufgabenhilfe oder Hilfsprojekte für Kinder in Krisenregionen: Unser Engagement für andere ist genauso vielfältig wie unsere Mitglieder.

Das Deutsche Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenverantwortliche Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 113.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren engagieren sich bei uns in über 5.500 JRK-Gruppen, die ehrenamtlich von Jugendlichen betreut werden. Ob Schulsanitätsdienst, Kampagnen-Arbeit, Streitschlichtung oder Ferienfreizeit: Jugendrotkreuzler/-innen setzen sich für andere Menschen ein, beschäftigen sich mit den Themen Gesundheit, Umwelt, Frieden und Völkerverständigung und mischen bei politischen Entscheidungen mit.

In Iserlohn organisiert das Jugendrotkreuz nicht nur vier Kinder- und Jugendgruppen. Zehn Iserlohner Schulen engagieren sich mit einem Schulsanitätsdienst, viele weitere bieten mit unserer Hilfe verschiedenste Projekte an. Auch in Sachen Notfalldarstellung und Ferienfreizeiten sind wir aktiv..

Leitungsteam

Morian Müller

Seitdem ich im JRK aktiv bin, unterstütze ich unser Team gerne mit kreativen Ideen. Im September 2013 wurde ich zum JRK-Leiter gewählt und führe dieses Amt seither zusätzlich zu der Leitung unserer Jugendgruppe aus.

Aufgaben bei uns: JRK-Leiter und Gruppenleiter der Jugendgruppe Iserlohn

Über den nachfolgenden Link gelangen Sie direkt zur Homepage des JRK

Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.