Gesundheit Foto: A. Zelck / DRK e.V.
GesundheitsprogrammeGesundheit

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Gesundheit
  3. Gesundheit

Kur-Einrichtungen

Ansprechpartnerin

Frau
Renate Kopetz

Tel: 02371 81 93 12
sozialarbeit@drk-iserlohn.de

Karnacksweg 35a
58636 Iserlohn

Bürozeiten:

Montag, Mittwoch und Donnerstag

08:30 - 16:00 Uhr

Dienstag

12:00 - 15:30 Uhr

und Termine nach Vereinbarung

Das Deutsche Rote Kreuz hat besondere Angebote für behinderte Menschen.
Und für Eltern mit behinderten Kindern.
Für die Vorsorge und eine gute Betreuung gibt es besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Rehabilitations-Einrichtungen.

Sport und Therapie-Angebote

Wir haben ein besonderes Sport-Angebot für behinderte Menschen.
Das Fach-Wort dafür ist:
Rehabilitations-Sport.
Durch besondere Übungen bekommen behinderte Menschen Kraft und Ausdauer.
In diesen Sport-Angeboten arbeiten wir mit anderen Organisationen zusammen.
So haben Sie sehr viele Möglichkeiten.
Und Sie bekommen immer die beste Unterstützung.

Das Beratungs-Telefon vom Deutschen Roten Kreuz

Haben Sie Fragen dazu?
Nutzen Sie das Beratungs-Telefon.
Der Anruf ist gratis.
08 000 365 000

Gymnastik

  • Wohldosierte Übungen, angepasst an die körperlichen Eigenschaften der Teilnehmer/Innen, aktivieren Körper und Geist.
  • Zum Programm gehören Übungen mit kleinen Geräten (z. B. Kirschkernsäcke oder Therabänder) ebenso wie Partnerübungen.
Foto: A. Zelck/DRK

Angebote beim DRK Iserlohn

WochentagGymnastik fürÜbungsleiterinUhrzeit
MontagSeniorinnen/SeniorenFrau Müller09:30-10:30 Uhr
Seniorinnen/SeniorenFrau Müller15:00-16:00 Uhr
SeniorentanzFrau Leder16:15-17:15 Uhr
DienstagSeniorinnen/SeniorenFrau Fobbe09:30-10:30 Uhr
Krebserkrankte/NachsorgeFrau Göke11:00-12:00 Uhr
Seniorinnen/SeniorenFrau Humberg14:30-15:30 Uhr
RheumaerkrankteFrau Rüschenbaum16:45-18:45 Uhr
MittwochRheumaerkrankteFrau Hunke09:30-10:30 Uhr
Seniorinnen/SeniorenFrau Schumacher11:00-12:00 Uhr
DonnerstagSeniorinnen/SeniorenFrau Brüggemann10:00-11:00 Uhr
GedächtnistrainingFrau Wiesner15:00-16:00 Uhr
FreitagRheumaerkrankteFrau Schneider09:00-10:00 Uhr
RheumaerkrankteFrau Schneider10:00-11:00 Uhr
SeniorentanzFrau Pannemüller14:30-15:30 Uhr

Tanzen

  • Spielerisch werden Schritte zur Musik erlernt.
  • Vom Volkstanz über Discofox bis hin zum sog. Sitztanz, alles wird an die individuellen Wünsche angepasst.

Die Finanzierung ist in den DRK-Kreisverbänden unterschiedlich geregelt. Teilweise ist eine Kostenbefreiung oder Ermäßigungen für DRK-Mitglieder möglich. Bitte informieren Sie sich direkt bei Ihrem Roten Kreuz vor Ort.

DRK, soziale Arbeit, DRK - Senioren Bewegung, Senioren, Bewegung, Kurse
Foto: A. Zelck/DRK

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.