Aktuelle Pressemitteilungen Foto: A. Zelck / DRKS

2. Presse & Service
  3. Meldungen

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Michael Vucinaj

vorstand(at)drk-iserlohn.de

DRK, Kindergarten, Mettmann, Kind

Anmeldungen für DRK KiTa noch möglich

Der erfolgreiche Start des DRK Iserlohn mit seiner Außengruppe am Hansahaus hat weiteren Schwung erhalten und wurde ab 2018 in das Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist" aufgenommen. Damit erhalten die Kinder speziell verstärken Zugang zu Sprache und inklusiver Bildung, wo die eigenen persönlichen Stärken besonders gefördert und Beratung und Unterstützung in diesem wichtigen Bildungsbereich insbesondere den Eltern angeboten werden kann. Hierzu steht dann spätestens mit dem Start der neuen Kita in der Gerichtstrasse eine Fachkraft speziell zur Verfügung.
Aber... Weiterlesen

Ehrenzeichen in silber

Am Samstag 27.01.2018 wurde Markus Weilburg im Rahmen der Jahresdienstbesprechung der Feuerwehr Iserlohn für besondere Verdienste geehrt. Markus Weilburg wurde das "Brand- und Katastrophenschutz-Verdienst-Ehrenzeichen in silber" des Ministers des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen verliehen - verlesen und überreicht durch den Dezernenten für Feuer- und Katastrophenschutz der Bezirksregierung Arnsberg, Thorsten Meyer.

Der Leiter der Feuerwehr Iserlohn, Jörg Döring, und der Leiter der Feuerwehr Hagen, Veit Lenke, freuten sich Markus Weilburg das Ehrenzeichen in silber anstecken zu dürfen
(die...