Aktuelle Pressemitteilungen Foto: A. Zelck / DRKS
MeldungenMeldungen

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Meldungen

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Der Stefan-Haacke-Preis 2019 geht an Klaus Remus

„Ich wollte damals, mit elf Jahren, etwas Soziales machen, so bin ich zum Jugendrotkreuz gekommen“, erinnert sich der heute 65-Jährige. Seit 1965 ist Klaus Remus bereits für das Rote Kreuz tätig und sein Engagement ist in den vielen Jahren nicht weniger geworden. Während er früher im Katastrophenschutz tätig war, so ist er heute in dem Bereich der Wohlfahrts- und Sozialarbeit eine starke Stütze für das Rote Kreuz in Iserlohn. Aufgrund des hohen sozialen Engagement, wurde Klaus Remus am Sonntag, 10.02.2019 mit dem Stefan-Haacke-Preis vom Beirat für Menschen mit Behinderung der Stadt ... Weiterlesen

Ab sofort möglich: Anmeldung zur kostenlosen Sanitätsdienstausbildung beim DRK!

  Das Deutsche Rote Kreuz Iserlohn bildet Interessierte zu Sanitäterinnen und Sanitätern aus. Ohne ehrenamtliche Sanitäterinnen und Sanitäter könnten viele große Veranstaltungen nicht mehr stattfinden. Das DRK ist in Iserlohn beispielsweise beim IBSV-Schützenfest, auf der Kilian Kirmes, aber auch bei den Heimspielen der Iserlohn Roosters wie Kangaroos aktiv. Da heute viele Menschen sich davor scheuen, in einen Verein einzutreten, geht das DRK Iserlohn in diesem Jahr neue Wege und sucht gezielt Interessierte, die als freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Sanitätsdienst beim DRK in... Weiterlesen