tages-und-begegnungsstaetten-header_01.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

1. Alltagshilfen
  2. Tages- und Begegnungsstätten

Tages- und Begegnungsstätten

Spieletreff, Häkelkurs oder Bewegungsprogramm – gerade für Menschen im Ruhestand gibt es viele Angebote für gemeinsame Aktivitäten. Begegnungs- und Tagesstätten des Roten Kreuzes bieten Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, Begleitung und Betreuung, auch für Menschen mit Demenz.

Renate Kopetz

sozialarbeit@drk-iserlohn.de Karnacksweg 35a
58636 Iserlohn Bürozeiten: Montag, Mittwoch und Donnerstag 08:30 - 16:00 Uhr Dienstag 12:00 - 15:30 Uhr und Termine nach Vereinbarung

Gemeinsam statt einsam

Begegnungsstätten

Begegnungsstätten bieten einen Treffpunkt für Senioren, die an gemeinsamen Aktivitäten in einer Gruppe interessiert sind oder sich über bestimmte Themen informieren möchten. Üblicherweise werden die Kurse, Treffs oder Informationsveranstaltungen in regelmäßigen Abständen und zu festen Terminen angeboten und unterscheiden sich ortsabhängig.

Konkrete Beispiele sind:

• Gymnastik
  • Tanzen
  • Handarbeitskreis
  • Spielenachmittag
  • Gedächtnistraining
  • Seniorenberatung

Kosten

Die meisten Angebote sind kostenfrei, bei einigen Angeboten wird eine geringe Teilnehmergebühr erhoben. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!