Integrations-Hilfe für Menschen aus anderen Ländern
Ansprechpartner
HerrNiklas Sander
Kreisrotkreuzleiter
Tel: 02371 81 93 0
Email Karnacksweg 35a
58636 Iserlohn
Angebote für junge Menschen und Familien
Viele Menschen gehen weg aus ihrem Heimat-Land.
Zum Beispiel flüchten sie vor einem Krieg.
Sie suchen Schutz und Arbeit in einem anderen Land.
Man nennt diese Menschen:
Migranten.
Das Deutsche Rote Kreuz hilft Migranten.
Sie sollen hier ein richtiges neues zu Hause bekommen.
Das Fach-Wort dafür ist:
Integration.
Wir wollen Migranten integrieren.