FD-BtD-20171119-224-Bearbeitet.jpg
JRK - Menschlichkeit
Startseite KVStartseite KV

Das DRK

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Iserlohn!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

08.02.2018

Ehrenzeichen in silber

Am Samstag 27.01.2018 wurde Markus Weilburg im Rahmen der Jahresdienstbesprechung der Feuerwehr...

• Beratung zu Mutter-Kind-Kuren

Kindererziehung, Haushalt, Beruf, ein Trauerfall oder ein zu pflegender Angehöriger können Mehrfachbelastungen sein, die Ihre Gesundheit beeinträchtigen. Das DRK bietet erschöpften Eltern Beratung zu Mutter-Kind-Kuren.

• Schwangerschaftsberatung

Das DRK bietet Beratung zu Familienplanung, Sexualproblemen und Aufklärung.

• Hausnotruf

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

• Blutspende

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

• Sanitätsdienst bei Veranstaltungen

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Keine Nachrichten verfügbar.