Senioren, Hausnotruf-Service, Betreutes Wohnen, Rettungsdienst, KiTa, Haushaltlshilfe
19510124_1400057226745298_2237189044412683529_n.jpg
FD-BtD-20171119-224-Bearbeitet.jpg
Startseite KVStartseite KV

Das DRK

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Iserlohn!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

DRK, Kindergarten, Mettmann, Kind
09.02.2018

Anmeldungen für DRK KiTa noch möglich

Der erfolgreiche Start des DRK Iserlohn mit seiner Außengruppe am Hansahaus hat weiteren Schwung... Weiterlesen

08.02.2018

Ehrenzeichen in silber

Am Samstag 27.01.2018 wurde Markus Weilburg im Rahmen der Jahresdienstbesprechung der Feuerwehr...

• Beratung zu Mutter-Kind-Kuren

Kindererziehung, Haushalt, Beruf, ein Trauerfall oder ein zu pflegender Angehöriger können Mehrfachbelastungen sein, die Ihre Gesundheit beeinträchtigen. Das DRK bietet erschöpften Eltern Beratung zu Mutter-Kind-Kuren.

• Schwangerschaftsberatung

Das DRK bietet Beratung zu Familienplanung, Sexualproblemen und Aufklärung.

• Hausnotruf

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

• Blutspende

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

• Sanitätsdienst bei Veranstaltungen

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Keine Nachrichten verfügbar.